Schützenjahr 2011

Bilder vom Neujahrshexen 2011 hier klicken!
----------------------------------------
 

Aus:
„Wer wird der 20 Gruppenkönig der Preußischen Offiziere 1988?“
wurde:
„Partnertausch bei den Preußischen Offizieren 1988“

Am Vorabend zu Christi Himmelfahrt trafen sich die Preußischen Offiziere nunmehr zum 20. Mal um im Jägerhof ihren Gruppenkönig/in zu ermitteln.

Um  19.24h machte Bernd Claus, Gastwirt des Jägerhofs, den ersten Schuss dicht gefolgt vom  den noch amtierenden König Stefan Bohnen.

Die Reihenfolge der Schützen wurde vor Beginn ausgelost.   Alle Schützen bekamen eine nette aber auch wichtige Belehrung über das Verhalten beim Gruppenvogelschuss durch die Schießmeister Guido Müller & Horst Jennen.

Die 13 Teilnehmer schossen schon sehr zügig, dennoch wollte der Holzvogel nicht fallen.

Um 20.45h und mit 269 Schuss konnte sich der Vogel doch nicht mehr auf der Stange halten und der glückliche neue Gruppenkönig hieß Michael Pohl.

Die Freude des neuen Gruppenkönigs war groß und man freute sich auf den Vogelschuss der Preußischen Klompenfrauen, die in diesem Jahr zum fünften Mal auf den Vogel schossen.

Nach der Ehrenschüssen durch die noch amtierende Königin Monika Pohl und dem neuen Gruppenkönig Michael Pohl begannen nun auch die 7 anwesenden Frauen mit Ihrem schießen.

Nach nur 163 Schuss fiel der Vogel durch den  Schuss von Angelika Bohnen von der Stange. Somit wurde Angelika Bohnen die 5 Gruppenkönigin der Preußischen Klompenfrauen.

Nach 2010:  Stefan Bohnen & Monika Pohl
nun im Jahr 2011: Michael Pohl & Angelika Bohnen

Das neue Gruppenkönigsgespann feierte mit allen Preußen noch sehr ausgelassen im Jägerhof.


Gruppenkönig 2011 Michael Pohl & Gruppenkönigin 2011 Angelika Bohnen


Schießlisten beider Vogelschüsse

Leider gibt es keine weiteren Bilder, da die Kamera verloren ging! Sorry!!


 

Letzte Aktualisierung: 12.09.13                                                                                                                
Michael Pohl