Schützenjahr 2018


Mit dem 135 Schuß wurde am 21.08.2017 Silke McCoy erste Schützenkönigin in
unserer Schützenbruderschaft für das Jahr 2018 .
Zu Ihren Ministern ernannte sie Leo Elsberger und Martin (Koko) Kolonko.
Silke und Leo gehören zur Letzten Gewehrstelle 1975.

Maximimilian (Max) Ibach ist Jungkönig für das Jahr 2018.
Zu seinen Rittern ernannte er Philipp Stapper und Arne Kamps.
Alle drei gehören der Schützengruppe Rote Schill´sche 2012 an.
Da Max Ibach langjähriger Preußenkadett war, ernannte er uns mit
den Rote Schill´sche 2012 zu seiner Jungkönigsgruppe.


Bilder vom Neujahrshexen von Anna Evers am 01.01.2018, hier klicken!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Bilder von der Nachtwallfahrt nach Hehn, der Preußen, von Anna Evers am 17.03.2018, hier klicken!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ping–Pong Werfen zur Ermittlung der Königswürde bei den Preußischen Offizieren 1988 am 09.05.2018
Die Vögel sind nicht gefallen, sondern die Bälle waren im Topf.
Auch wir schreiben im Jahr 2018 Gruppengeschichte. Zum ersten Mal gibt es auch bei uns ein Königshaus aus einer Familie.
Um 17°°h trafen sich 9 Männer und 7 Frauen um per Ping-Pong Werfen, ihre neuen Majestäten im Fuchsbau zu ermitteln. Geplant war eigentlich etwas ganz anderes, was jedoch leider nicht stattfinden konnte.
Es wurde eine Wurfreihenfolge ermittelt und es konnte mit dem Werfen begonnen werden.
Nachdem jeder Teilnehmer 15 Tennisbälle und 15 Tischtennisbälle in einen kleinen Eimer geworfen hat, standen die Majestäten fest.
Neue Gruppenkönigin wurde Anna Evers und neuer Gruppenkönig wurde Michael Pohl.
Im Anschluss wurde noch bis spät in die Nacht, bei unserem Freund Frank Reintjes im Fuchsbau, ausgiebig gefeiert!

Bilder zur  Ermittlung der Gruppenkönigswürde bei den Preußischen Offiziere, am 09.05.2018, hier klicken!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Bilder aus Ohler / Ohlerfeld und Broich Peel der Preußischen Offiziere, von Anna Evers, hier klicken!



::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


 

Letzte Aktualisierung: 02.06.18                                                                                                                
Michael Pohl 
Bilder: Anna Evers & Michael Pohl