Schützenjahr 2002

Jubiläumsschützenfest in Rhade/ Münsterland 2002

          

                         

                                            

 

                                 

Gerd S. mit dem Jubiläumsvogel                                                                   

Liebe Rhader Schützenfamilie,

ich bin stolz; als gebürtiger Rhader und kommend aus Mönchengladbach heute hier sein zu dürfen.

Nachdem wir im Jahr 1990 auf Einladung des damaligen Schützenkönigs Martin bereits hier waren, ist es heute zu ihrem 250-jährigen Jubiläum wieder der Fall.

Ich darf Ihnen auch im Namen der St. Helena Schützenbruderschaft und Kirchspiel ein Geschenk in Form eines Buches über die Historie der Mönchengladbacher Schützenbruderschaften überreichen (BRUDER SEIN IST MEHR! Titel des Buches)

Eine wirklich interessante Lektüre.

Wir haben auch unsere Bezirksmajestäten des Bezirksverbandes Mönchengladbach / Rheydt / Korschenbroich mitgebracht.

Ich gratuliere ihnen nochmals zu ihrem Jubiläum und freue mich auf weitere schöne Stunden.

(Rede von unserem Hauptmann und gebürtigem Rhader GERD SOGGEBERG)

-------------------------------------------

Bundeskönigsschießen 2002 in Delbrück

                             

Alle müssen bei der Hintoure an der 18% Flasche trinken. Lecker!!!!! (WÜRG)

Das ist SEPP, der Chef unserer Unterkunft!

Er war auch gleichzeitig unser Taxi, da wir in Rietberg geschlafen haben,

(ca.10km von Delbrück entfernt) das wichtigste ist aber

"WIR LEBEN NOCH!"

Samstag morgen

 

Thomas Beckers beim stell dich ein!

 

Wir mussten ja den halben morgen auf unsere zwei Schützen warten und haben dabei etwas Gerstensaft getrunken (56 Becher). 

Dieser Turm war am frühen Nachmittag die Hauptattraktion im Festzelt!

Samstagabend beim Königsehrentanz im Festzelt

                                

                     Ich werde nie Raucher                           Der Epaulettentanz

                                                                                    

                                       

Letzte Aktualisierung: 08.04.18                                                                                                                                                                    
Michael Pohl